Chepka bis Amchi Hospital

Im Gebüsch oberhalb des Weges beobachten uns Affen.

Im Gebüsch oberhalb des Weges beobachten uns Affen.

Zum Fällen werden Bäume am Fuß verbrannt - es gibt nur Handsägen und Beile.

Zum Fällen werden Bäume am Fuß verbrannt – es gibt nur Handsägen und Beile.

Wir mussten den stark strömenden und lauten Fluß mehrmals queren.

Wir mussten den stark strömenden und lauten Fluß mehrmals queren.

Die Brücken scheinen stabil.

Die Brücken scheinen stabil.

Dieses Gebäude nennt sich 'Hotel'. Mir war die Übernachtung im Zelt lieber - auch die hygienischen Einrichtungen.

Dieses Gebäude nennt sich ‚Hotel‘. Mir war die Übernachtung im Zelt lieber – auch die hygienischen Einrichtungen.

Der Weg windet sich unterhalb von Felsen.

Der Weg windet sich unterhalb von Felsen.

Wieder kauft Lhakpa, unser nepalesischer Führer, einen Blumenkohl fürs nächste Essen am Wegesrand.

Wieder kauft Lhakpa, unser nepalesischer Führer, einen Blumenkohl fürs nächste Essen am Wegesrand.

Aber es wird real bezahlt!

Aber es wird real bezahlt!

Wir erreichen die Tapriza Schule. Die Schulgebäude waren in den Dörfern am besten in Schuss und bildeten oft das Zentrum eines Dorfes.

Wir erreichen die Tapriza Schule. Die Schulgebäude waren in den Dörfern am besten in Schuss und bildeten oft das Zentrum eines Dorfes.

Oft verkündeten große Schilder den Namen und die Sponsoren der Schule.

Oft verkündeten große Schilder den Namen und die Sponsoren der Schule.

Blick in ein Klassenzimmer. Oft lernten die Kinder draußen im Schulhof.

Blick in ein Klassenzimmer. Oft lernten die Kinder draußen im Schulhof.

Die 'Bestenliste'. Hier war ein Mädchen die Klassenbeste.

Die ‚Bestenliste‘. Hier war ein Mädchen die Klassenbeste.

Die Buben spielten eine Art Billard mit Plastik-Chips.

Die Buben spielten eine Art Billard mit Plastik-Chips.

Eine Schulmutter - Mutter eines Schülers. Sie kochte für die Kinder.

Eine Schulmutter – Mutter eines Schülers. Sie kochte für die Kinder.

Die Kinder waren alle sehr leise - und schauten sehr neugierig auf uns, die wir eifrig und oft distanzlos knipsten.

Die Kinder waren alle sehr leise – und schauten sehr neugierig auf uns, die wir eifrig und oft distanzlos knipsten.